Buddhistische Sterbebegleitung

Druckversion

In einer Projektgruppe haben wir uns mit der buddhistischen Sichtweise von Altern, Sterben und Tod auseinandergesetzt und uns auf bewusstes Sterben vorbereitet. Dabei haben wir Informationen gesammelt und abgeklärt, wie die äusseren Bedingungen günstig gestaltet werden können, um uns gegenseitig zu begleiten und spirituelles Erwachen im Sterbeprozess zu fördern. Daraus ist ein Handbuch mit nützlichen Informationen entstanden, mit Beispielen und Empfehlungen zu Patientenverfügung, medizinischer und pflegerischer Betreuung, Einrichtungen und Diensten sowie spiritueller Begleitung. Das Handbuch ist für den internen Gebrauch gedacht. Die Mitglieder der Projektgruppe stellen ihre Erfahrungen und ihr Wissen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen: sita@dharmazentrum.ch, Tel. 052 620 4227

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung unsere Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.