Dharma-Workshop

Druckversion

Wir erarbeiten miteinander die philosophischen und ethischen Grundlagen der buddhistischen Lehre.
Wissen ist ein unverzichtbarer Teil des buddhistischen Praxisweges. Vom Geist gehen die Dinge aus, lehrt uns der Buddha. Die Art und Weise, wie wir denken, bestimmt auch die Art, wie wir fühlen und handeln. Deshalb erforschen wir, nach welchen "Programmen" unser Geist arbeitet. Manche von ihnen führen ins Unglück. Wenn wir das nicht erkennen, wiederholen wir immer wieder dasselbe Leiden. Im Dharma-Workshop wird Wissen und Methodik vermittelt, wie Leiden beendet werden kann. Damit das Wissen nicht theoretisch bleibt, üben wir zusammen und tauschen uns über die Erfahrungen aus.

Zeiten: einmal im Monat Sonntags von 10:00 bis 18:00, Daten siehe Programmkalender
Ort: Dharmazentrum Schaffhausen, Münsterplatz 14
Kosten: 50, - CHF;
Voraussetzungen: Interesse an der buddhistischen Lehre, Voranmeldung;
weitere Informationen: Vajramati Sita, Tel. 052 620 42 27, sita@dharmazentrum.ch
Lehrerin: Vajramati Sita.

Seminare, Workshops
Szenerie (Zentrum): 
Dharmazentrum Schaffhausen im Maitreya Mandala
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung unsere Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.