Strukturen

Druckversion

Wer sich für unsere Arbeit interessiert, ist uns willkommen und kann an den öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. In diesem Stadium gehört man zum Freundeskreis des Maitreya Mandala ohne eine bindende Verpflichtung. Spirituelles Engagement führt im Laufe der Zeit zu der Entscheidung, den Weg des Dharma mit Entschiedenheit zu gehen und Zuflucht zu nehmen. Damit versteht man sich selbst als eine Schülerin/ein Schüler des Buddha und geht eine innere Verpflichtung zu kontinuierlichem Studium und zur Meditationspraxis ein. Die Teilnahme an der Gemeinschaft wird zu einem inneren Bedürfnis und man wird bereit, die Unterstützung, die man selber erhält, auch anderen zu geben. Als Mitglied unserer Gemeinschaft kann man sich auf vielerlei Art engagieren: durch soziale, hauswirtschaftliche, kulturelle und künstlerische Aktivitäten, bei der Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit und der Erstellung von Publikationen. Wer sich in besonderer Weise verantwortlich fühlt, diese von Lama Govinda begründete Tradition weiterzuführen, kann nach einer Phase der Kandidatur Mitglied der Ordensgemeinschaft Arya Maitreya Mandala werden. Die Ordination setzt langjährige Meditationserfahrungen, das „Systematische Studium des Buddhismus“ sowie die vorbereitenden Übungen für das Vajrayāna voraus. Das Arya Maitreya Mandala ist ein lehrender Orden. Seine Mitglieder verpflichten sich zu lebenslangem Lernen und Üben, getreu dem Vorbild ihres Begründers, der Zeit seines Lebens stets seine Schülerschaft betont hat, auch als er schon längst ein anerkannter Lehrer war.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung unsere Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.