Amoghavajra

Druckversion
Amoghavajra

Amoghavajra wurde 1970 in Sagittarius in Ungarn geboren. Er lebt heute mit seiner Frau und zwei Kindern in Sopron.

Amoghavajra wuchs in seinem Elternhaus ohne religiöse Bildung auf.
Weil ihn der spirituelle Weg interessierte, lernte er moderne Methoden der Meditation. Dadurch inspiriert suchte er nach den Wurzeln dieser Methoden und fand so Zugang zu den spirituellen Traditionen des Ostens.

Mit der buddhistischen Lehre und Praxis kam er durch die Unterweisungen von Vajramala und Lilavajra in Verbindung.
Seit 1992 besuchte er regelmässig Seminare und Retreats, die von der buddhistischen Mission der ungarischen Kirche des Arya Maitrya Mandala angeboten wurden.
Ab 1996 baut er in Sopron einen Sangha auf. Amoghavajra ist ausgebildet als Pädagoge und Kommunikationsexperte und ist ein vielseitiger Musiker.

Seine professionellen Fähigkeiten fundieren sein spirituelles Engagement für den buddhistischen Sangha. Er unterrichtet buddhistische Philosophie und Meditation in seinem Zentrum „Tusita“ in Sopron und in Budapest.

Er arbeitet an der Herausgabe der Zeitschrift „Dharma“ und an Übersetzungen mit. Als Repräsentant der ungarischen Buddhista Misszio ist er in der Europäischen Buddhistischen Union aktiv.

2006 kandidiert er für die Mitgliedschaft im Orden Arya Maitreya Mandala und wird 2013 aufgenommen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung unsere Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.