Einladung zum Dharmaworkshop am 11. Juni - Göttlicher Stolz

Druckversion

Aus der nondualen Sichtweise des buddhistischen Tantra mit der wir uns im letzten Workshop auseinandergesetzt haben folgt, dass jedes Individuum eine Verkörperung der Lebenskraft ist und insofern heilig. Dieses Bewusstsein könnte uns mit göttlichem Stolz erfüllen. Stattdessen fühlen wir uns oft wertlos und unsicher. Und hat Buddha nicht gelehrt Stolz ist ein Geistesgift, das überwunden werden muss, weil es das Ego nährt und ans Leiden bindet? Wir werden untersuchen, wie das zusammenpasst. Weil dieser Dharmaworkshop auf dem vorangegangenen aufbaut, bitte ich zur Vorbereitung das Workshopmanuskript „Nondualität im Alltag praktizieren“ zu lesen. Es steht gleich im Folgenden auf dieser Website. Der Workshop findet von 14.00 bis 18.00 in den Räumen des Dharmazentrums statt. Ich bitte um Anmeldung unter info@dharmazentrum.ch.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung unsere Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.